Wir sind evangelisch, weil das Evangelium - die gute Nachricht der Bibel von der Liebe Gottes in Jesus Christus - Grundlage unseres Glaubens ist, und weil wir uns mit allen Christen verbunden fühlen, die das Evangelium von Jesus Christus in Wort und Tat zum Ausdruck bringen.

Nachmittagsgottesdienst

Wir sind freikirchliche Christen, weil Mitgliedschaft bei uns auf eigener, freier Entscheidung beruht und wir bewusst Kirche und Staat trennen. Als vor 170 Jahren

logo

unsere Gemeindebewegung entstand, trat sie konsequent für Glaubens- und Gewissensfreiheit des Einzelnen und für die Selbständigkeit der Ortsgemeinde ein.

Nachmittagsgottesdienst

 Wir sind Gemeinde, weil der persönliche Glaube und die verbindliche Nachfolge im Glauben an Jesus Christus in Gemeinschaft und mit gegenseitiger Hilfe praktischer zu leben und besser umzusetzen sind.